Über uns …

 

Um die Jahrhundertwende entstand Düsseldorfs linksrheinischer Stadtteil Oberkassel — ein vornehmes Wohn- und Geschäftsviertel, das durch wunderschöne Jugendstil- und Gründerzeitbauten und ein besonderes, unverwechselbares Flair fasziniert.

 

Bereits 1903 gründete Ernst Streit mit der Barbarossa-Drogerie eines der ersten Geschäfte am gleichnamigen Platz. Hier gab es all das zu kaufen, was eine klassische Drogerie feilbot: Farben, Lacke, Chemikalien, Spirituosen, Tierfutter, Babypflege und -nahrung, Kräuter und Gewürze, dicht an dicht aufgereiht in massiven Holzregalen.

 

Am 15. August 1975 übernahm Heinrich Nagelschmitz die Drogerie vom Vorbesitzer Herbert Rothe. Der damals 23jährige Drogistensohn wagte damit nach Absolvierung einer Ausbildung in Köln und eines Studiums an der Drogisten-Akademie in Braunschweig den frühen Sprung in die Selbständigkeit. Und schon bald erweiterte er das Angebot in Richtung Pflege und Kosmetik. Auch wurde eine Kabine für kosmetische Behandlungen eingerichtet. 1983 erfolgte eine Erweiterung des Geschäfts und eine Erneuerung sowohl der Inneneinrichtung als auch der Fassade.

 

Nach grundlegender Sanierung des Souterrains eröffnete 2004 der Bereich »Mise en Beauté - Schönheit für Gesicht und Körper«. Seither laden zwei Gesichtspflegekabinen, eine Körperbehandlungskabine, eine Fußpflegekabine und ein Nymphenbad dazu ein, abzutauchen in eine Welt der Entspannung und des Loslassens vom Alltag …

 

Tradition bewahren und Neues entdecken

 

Anlässlich des 40jährigen Geschäftsjubiläums im Jahr 2015 haben wir uns und unseren Kunden einen neuen Look der Verkaufsräume gegönnt: Nun präsentieren wir unsere edlen Düfte, Pflegeprodukte und Accessoires in gewohnter Qualität in einem stylischen Schwarz-Weiß-Ambiente - als Ihre persönlichen Experten für Schönheit, Pflege und Wohlbefinden!

 

Telefon  +49 211 55 20 79
E-Mail   info@parfuemerie-nagelschmitz.de
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unsere Öffnungszeiten
Mo—Fr   9:00 — 19:00 Uhr
Sa         9:00 — 15:00 Uhr

 
 

a